Freitag, 19. April 2013

"Wie ich eure Mutter total vergessen habe" - oder: Warum "HIMYM" mittlerweile nervt!


Heute möchte ich einmal etwas neues probieren und werde euch keine Review schreiben, sondern mich einfach mal darüber auskotzen, was mich im Moment am Verhalten der Serien-Produzenten wirklich stört. Ich finde es schön, wenn man versucht eine spannende, mitreißende Geschichte zu erzählen oder die Menschen in Sitcoms zu unterhalten. Schrecklich ist es aber, wenn man dann (auf Grund der Quoten, die leider viel wichtiger eingestuft werden) den Absprung nicht schafft und ein schönes Ende setzen kann. Viele Beispiele, wie unter anderem „Scrubs“, gibt es da schon, aber heute soll es um eine ganz bestimmte Serie gehen, bei welcher ich das wirklich besonders schade finde: „How I met your Mother“.



Mit viel Potential hat die Serie angefangen, in welcher ein zukünftiger Ted Mosby seinen Kindern bis ins kleinste Detail erzählt, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Am Anfang war das auch noch sehr lustig und es hat gut funktioniert, wie man eigentlich nur sieht, was er und seine Freunde alles erleben und nur sehr langsam an die Mutter herangeführt wird. Leider ist es aber so, dass diese Frage nach 3-4 Staffeln bei mir selbst so in den Hintergrund gerückt ist, weil er als Hauptcharakter einfach langweilig und schnell nervtötend ist und die Geschichten seiner Freunde viel interessanter sind. Somit war die Handlung um die Mutter komplett vergessen. Wenn sich eine Staffel nun jedoch 3 Staffeln daran aufgeilt, dass bereits klar ist, wo Ted seine Traumfrau trifft und sich alle Charaktere bis dahin nur um sich selbst drehen und gar nicht weiterentwickeln, dann bekommt man echt das kotzen. Mittlerweile schaue ich es auch nur noch, um hier und da ein Highlight zu sehen und will die Mutter endlich treffen, damit die Serie endlich ein Ende findet. So war ich natürlich begeistert, als noch eine 9te Staffel angekündigt wurde. 

                      „Entweder du stirbst als Held, oder du lebst so lange, bis du selbst zum Bösen wirst.“


Alles in allem wirklich schade, dass es Hollywood schafft, einem alles irgendwie madig zu machen, weil die Gier nach Geld keine Grenzen kennt. Danke, CBS!

1 Kommentar:

  1. Endlich mal jemand, dem es genauso geht! Könnte ich glatt unterschreiben :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen